Hier gehts zu unserem Archiv:


+++ HSC Urgestein feiert seinen 70. Geburtstag +++

 

Eines der bekanntesten Gesichter beim HSC feierte am 30.04.2024 seinen 70. Geburtstag. Unser Rainer Schütte ist aus dem HSC überhaupt nicht wegzudenken. Früher als Spieler, Trainer, Mitglied der Abteilungsleitung und seit einigen Jahren auch im erweiterten Vorstand des HSC tätig, hinterlässt Rainer seine Spuren. Genauso hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Chronik des Haldensleber Sportclub auf dem laufenden zu halten. Unermüdlich versucht er auch im hohen Alter seinen Verein zu unterstützen. Dafür gilt ihm ein riesiger Dank. So ließ es sich Abteilungsleiter Gunnar Schütze nicht nehmen dem Jubilär persönlich, im Namen der gesamten Abteilung Fußball, zu gratulieren und ein kleines Geschenk zu überreichen. Aber nicht nur der Abteilungsleiter war zum Gratulieren gekommen, sondern auch Stars wie Udo Lindenberg, Apache`, Andreas Gabalier sowie das Trainerurgestein Giovanni Trapattoni der über seine Zeit mit Rainer einiges Neues ans Licht brachte. Die zahlreichen Gäste hatten auf jedenfall einen schönen Abend und Rainer hat diesen ebenfalls genossen. Es wurde viel gelacht, gesungen und in alten Zeiten geschelgt.

 

Lieber Rainer, wir hoffen, dass Du der Blau-Gelben Familie noch lange erhalten bleibst. Alles Gute und vielen Dank.

 

 


+++ Die BlauGelbe Familie trauert um Klaus Kreul +++

 

Claus Kreul, unser ehemaliger Trainer, ist am vergangenen Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.

 

Nachdem Claus Kreul das Team von Victoria Haldensleben im Sommer 1995 übernahm, schaffte er 1998 sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen Anhalts. Der erfolgreiche Zusammenschluss von Eintracht und Victoria zum Haldensleber Sportclub e.V. änderte nichts am erfolgreichen Wirken bei den BlauGelben bis ins Jahr 2000.

 

Mit seinem Engagement schaffte er den Grundstein für den heute immer noch erfolgreichen Fußball in Haldensleben.

 

Claus war bis zuletzt ein lebensbejahender Mensch mit einer lebensfrohen Einstellung. Am Mittwoch ist er nun an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.

 

Der Haldensleber Sportclub e.V. übermittelt seiner Frau und seinen Angehörigen unser  aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.

 

Wir werden sein Andenken und Vermächtnis immer in Ehren halten.

 

 


v.l. G.Schütze, M. Stadler, T. Iser - Foto Haldensleber SC
v.l. G.Schütze, M. Stadler, T. Iser - Foto Haldensleber SC

02.12.2023 - HSC setzt weiter auf Sportler und Betriebe aus der Region

 

Mit dem Industriebau Wernigerode (NL Schönebeck) hat die Abteilung Fußball des Haldensleber SC einen neuen Werbepartner gefunden. Somit unterstützt das Unternehmen die langjährige Vereinsstrategie, auf eigene und Spieler aus der Region zu setzten. Das dies nicht nur eine Einbahnstraße ist, zeigt das Beispiel Max Stadler. Der 24jährige ist seit fast 5 Jahren fester Bestandteil der Herren Verbandsligamannschaft und absolviert beim Industriebau Wernigerode derzeit sein duales Studium. Aktuell ist Max dabei, sich auf seinen Masterabschluss vorzubereiten, um im Anschluss in der Niederlassung Schönebeck im Berufsleben durchzustarten.

Abtl. Gunnar Schütze: Für uns sind solche Partnerschaften klassische Win-Win Situationen. Wir bieten Unternehmen mit unserer großen Nachwuchsabteilung einen riesigen Pool an zukünftigen Arbeitnehmern. Im gleichen Zug behalten wir unsere Spieler hier in der Region und verlieren sie nicht. Im Zuge unseres Projektes „HSC2030“ werden wir verstärkt auf solche Partnerschaften setzten, damit wir unsere Region fußballerisch sowie wirtschaftlich stärken.

NL-Leiter Torsten Iser: Wir sind stolz, unseren Beitrag zur hervorragenden regionalen Vereinsarbeit beitragen zu können und freuen uns auf eine langfristige gute Zusammenarbeit.

 




15.05.2023 - Die Blau-Gelbe Familie trauert um einen langjährigen Betreuer
Voller Schmerz hat uns heute die fürchterliche Nachricht vom Tode unseres Sportfreundes Lothar Witteck getroffen. Unseren Verein, den Haldensleber Sportclub e.V., hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Lothar sich von den Folgen seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte. Es ist schwer zu fassen – noch vor wenigen Monaten schien er bei den Spielen unserer U23 strotzend und voller Zufriedenheit.
So kannten wir unseren Lothar nun seit mehr als fünfzehn Jahren. Uns ist er mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Seit sein Enkel Julian das Fußballspielen begann, engagierte sich Lothar neben dem Platz. Er organisierte das Trainingsmaterial, wusch die Trikots und bei Veranstaltungen der Fußballer übernahm er gemeinsam mit seiner Familie den Verkauf. Egal wer Ihm als Trainer an die Seite gestellt wurde, mit allen kam er gut klar und die Trainer wollten ihn nicht missen. Genauso war auf ihn als Helfer bei diversen Feriencamps verlass. Uneigennützig stellte er seine Kraft in den Dienst des Haldensleber Sportclubs. Lothar war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Selbst mit seinen 84 Jahren, stand er wöchentlich bei Wind und Wetter am Trainingsplatz oder bereitete alles für die Spieltage vor.
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles – aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.
Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.
Liebe Familie Witteck, liebe Angehörige: Im Namen aller Mitglieder der Abteilung Fußball und des gesamten Vereins wünschen wir Ihnen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten. Unser aller Mitgefühl wird sie dabei begleiten.
Zum Gedenken an Lothar wird der HSC am 17.05.2023 beim Verbandsligaspiel gegen Tangermünde in Trauerflor spielen und eine Gedenkminute halten.
+++ Unglaubliches geschied in Magdeburg beim 20. Pape-Cup +++
Jubelszenen, der Blau-Gelbe HSC-Fanblock tobt....es muß etwas Großes passiert sein!!!
Beim heutigen Pape-Cup in der Magdeburger GTEC-Arena gelingt unserer U15 eine absolute Sensation.
Der erste Erfolg war schon die Qualifikation und die Teilnahme an diesem Event. Nun stand heute morgen das erste Gruppenspiel gegen den Englischen Top-Club Arsenal London an.
Wer es auch nicht glauben mag... Unsere U15 besiegt den Favoriten aus England mit 2:1 Toren und feiert somit Unglaubliches
💙💛
Glückwunsch Jungs....Jetzt weiß man auch in England das "Wir die Geilsten sind"💪
Weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Gruppenspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen und dem FC Augsburg. Damit schreiben die Jungs Geschichte für den Haldensleber SC. Die mediale Aufmerksamkeit ist enorm und weit über die Landesgrenzen hinweg wird über dieses Wunder berichtet. Hoffen wir, dass die Mannschaft diesen Adrenalinschub verkraftet und weiter versucht die NLZ Teams zu ärgern.
Unten haben wir einfach mal ein Video von CUBANITO eingestellt, der als Influencer das Turnier begleitet hat. Ab 8:35 min ist dann der HSC im Bild. Wenn es euch gefällt, dann abboniert einfach CUBANITOS Kanal.

 














unsere Termine werden präsentiert von:


Spielplan + Ergebnisse der  Verbandsliga 2024/2025


Spielplan + Ergebnisse der LK 1 - 2024/2025



unsere Teams werden ausgerüstet von:


unsere Teams werden medizinisch betreut von:


unser Partnerverein:



Klubkasse.de Banner