+++ HSC Urgestein feiert seinen 70. Geburtstag +++
Eines der bekanntesten Gesichter beim HSC feierte am 30.04.2024 seinen 70. Geburtstag. Unser Rainer Schütte ist aus dem HSC überhaupt nicht wegzudenken. Früher als Spieler, Trainer, Mitglied der Abteilungsleitung und seit einigen Jahren auch im erweiterten Vorstand des HSC tätig, hinterlässt Rainer seine Spuren. Genauso hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Chronik des Haldensleber Sportclub auf dem laufenden zu halten. Unermüdlich versucht er auch im hohen Alter seinen Verein zu unterstützen. Dafür gilt ihm ein riesiger Dank. So ließ es sich Abteilungsleiter Gunnar Schütze nicht nehmen dem Jubilär persönlich, im Namen der gesamten Abteilung Fußball, zu gratulieren und ein kleines Geschenk zu überreichen. Aber nicht nur der Abteilungsleiter war zum Gratulieren gekommen, sondern auch Stars wie Udo Lindenberg, Apache`, Andreas Gabalier sowie das Trainerurgestein Giovanni Trapattoni der über seine Zeit mit Rainer einiges Neues ans Licht brachte. Die zahlreichen Gäste hatten auf jedenfall einen schönen Abend und Rainer hat diesen ebenfalls genossen. Es wurde viel gelacht, gesungen und in alten Zeiten geschelgt.
Lieber Rainer, wir hoffen, dass Du der Blau-Gelben Familie noch lange erhalten bleibst. Alles Gute und vielen Dank.
+++ Die BlauGelbe Familie trauert um Klaus Kreul +++
Claus Kreul, unser ehemaliger Trainer, ist am vergangenen Mittwoch nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben.
Nachdem Claus Kreul das Team von Victoria Haldensleben im Sommer 1995 übernahm, schaffte er 1998 sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga Sachsen Anhalts. Der erfolgreiche Zusammenschluss von Eintracht und Victoria zum Haldensleber Sportclub e.V. änderte nichts am erfolgreichen Wirken bei den BlauGelben bis ins Jahr 2000.
Mit seinem Engagement schaffte er den Grundstein für den heute immer noch erfolgreichen Fußball in Haldensleben.
Claus war bis zuletzt ein lebensbejahender Mensch mit einer lebensfrohen Einstellung. Am Mittwoch ist er nun an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.
Der Haldensleber Sportclub e.V. übermittelt seiner Frau und seinen Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.
Wir werden sein Andenken und Vermächtnis immer in Ehren halten.
02.12.2023 - HSC setzt weiter auf Sportler und Betriebe aus der Region
Mit dem Industriebau Wernigerode (NL Schönebeck) hat die Abteilung Fußball des Haldensleber SC einen neuen Werbepartner gefunden. Somit unterstützt das Unternehmen die langjährige Vereinsstrategie, auf eigene und Spieler aus der Region zu setzten. Das dies nicht nur eine Einbahnstraße ist, zeigt das Beispiel Max Stadler. Der 24jährige ist seit fast 5 Jahren fester Bestandteil der Herren Verbandsligamannschaft und absolviert beim Industriebau Wernigerode derzeit sein duales Studium. Aktuell ist Max dabei, sich auf seinen Masterabschluss vorzubereiten, um im Anschluss in der Niederlassung Schönebeck im Berufsleben durchzustarten.
Abtl. Gunnar Schütze: Für uns sind solche Partnerschaften klassische Win-Win Situationen. Wir bieten Unternehmen mit unserer großen Nachwuchsabteilung einen riesigen Pool an zukünftigen Arbeitnehmern. Im gleichen Zug behalten wir unsere Spieler hier in der Region und verlieren sie nicht. Im Zuge unseres Projektes „HSC2030“ werden wir verstärkt auf solche Partnerschaften setzten, damit wir unsere Region fußballerisch sowie wirtschaftlich stärken.
NL-Leiter Torsten Iser: Wir sind stolz, unseren Beitrag zur hervorragenden regionalen Vereinsarbeit beitragen zu können und freuen uns auf eine langfristige gute Zusammenarbeit.